Kita-Freunde

Hände auf einander
Quelle: Hannah Busing von Unsplash

Unsere Schule arbeitet eng und kooperativ mit den umliegenden Kitas zusammen, damit für die zukünftigen Schulanfänger der Übergang von der Kita zur Schule leichter wird. So kommen die Kleinen z. B. zu uns, um in unserem Gymnastik-Raum Sport zu machen oder etwa um unsere Schulbibliothek zu nutzen.

Kita Abenteuerland

Mit der Schule in der Köllnischen Vorstadt arbeiten wir gern zusammen, weil Erzieher*innen und Lehrkräfte seit Jahren vertrauensvoll mit uns kooperieren und unseren Kindern das Gefühl geben, willkommen zu sein.

Kitaleiterin Frau Müller und ihr Team, Kita Abenteuerland

Kita Knirpsenbude

Die Kinder die Kita Knirpsenbude sind schon bestens vorbereitet für den Kunstunterricht.

Quelle: Eigene Aufnahme
Hände auf einander
Quelle: Hannah Busing von Unsplash