Feuerschale

Ein dickes und großes Dankeschön geht an unseren Förderverein, der unserer Schule zwei Feuerschalen spendierte, welche bei unserem Weihnachtsfest nicht nur für Wärme, sondern auch mit Stockbrot für Freude sorgten.

Außerdem verdanken wir dem Förderverein auch zwei Pavillions für unsere Hoffeste, er stattete unsere Bücherei mit vielen schönen Büchern aus und ermöglichte durch die Bereitstellung diverser Materialien jedes Jahr unser Weihnachtsbasteln.

In Zeiten knapper Kassen sind Schulen auf Unterstützung angewiesen. Damit kann finanziert werden, was für Schüler wichtig und hilfreich ist, um eine tolle Grundschulzeit zu erleben mit viel Spaß, schönen Festen und ausreichendem Material zum Spielen, Basteln, Werkeln und Lesen. Schulen dürfen jedoch aus haushaltsrechtlichen Gründen keine Spenden annehmen. Deshalb gibt es den Förderverein Köpenicker Knospen e.V.

Was tun wir?

Wir sammeln Spendengelder und sorgen dafür, dass diese immer gut und sinnvoll eingesetzt werden. Wir unterstützen unsere Schule bei der Finanzierung von Aktivitäten des Unterrichts und der eFöB (Hort).

Hier einige Beispiele:

• Wir beteiligen uns an Schulfesten.
  • Wir richteten die Schulbibliothek mit ein.
  • Wir finanzierten das Trampolin mit.
  • Wir gaben Gelder für die Holzsitzgruppe auf dem Schulhof.
  • Wir schafften Schließfächer für die Schüler an und verwalten sie.

Interesse geweckt?

Unser Verein wird getragen von engagierten Eltern, Lehrern Erziehern und Freunden der Schule.

Es gibt immer etwas zu tun! Auch Ihre Unterstützung kann eine wertvolle Hilfe sein, denn viele Hände schaffen viel.

Wenn wir Ihr lnteresse geweckt haben, sprechen Sie einfach das Hortpersonal an oder senden Sie eine Email an:

sfv @ 09g18.de

Und so einfach geht es…

Füllen Sie den untenstehenden Aufnahmeantrag aus und geben Sie diesen im Sekretariat der Schule oder im Hort ab.

Förderverein Aufnahmeantrag

Feuerschale