Unser erster Schulplaner ist da!

tTsch mit Stiften und Hausaufgabenheft

In diesem Schuljahr gibt es erstmalig für alle Kinder einen einheitlichen Schulplaner. Wir als Schule haben ihn entworfen. Grundsätzlich ist es ein Hausaufgabenheft mit Datum und Stundenplan.

Daneben befinden sich aber viele weitere wichtige und schulspezifische Informationen in diesem Schulplaner wie beispielsweise Informationen zu unserem Förderverein, zu den Unterrichtszeiten und zu den Ferien in diesem Schuljahr. E-Mail-Adressen und Telefonnummern sind ebenso Bestandteil des Schulplaners wie die Öffnungszeiten unseres Sekretariats.

Besonders wichtig im Sinne einer guten Kommunikation zwischen Schule und Eltern ist die wöchentliche Spalte für Besonderheiten der Woche und die Unterschrift der Eltern.

Die Schul-AG Friedliches Miteinander und Kommunikation hat tolle Arbeit geleistet. Der Schulplaner ist einerseits übersichtlich und andererseits farblich ansprechend. Wir sind nun gespannt auf den Testlauf und das Feedback am Ende des Schuljahres.

Zweites Blatt im Hausaufgabenheft
Addressen unsrer Schule