Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Benni, der Schulhund an der Schule in der Köllnischen Vorstadt.
In erster Linie begleite ich die Hundeklasse von meinem Frauchen Frau Schade. Ich bin dabei, wenn die Kinder rechnen, schreiben lernen oder singen. Meistens liege ich dabei gemütlich im Raum und beobachte alles. Ich bin sehr entspannt und auch wenn es mal lauter ist, macht mir das nichts aus.
In der Frühstückspause, wenn es überall so lecker riecht, laufe ich manchmal im Klassenraum herum und frage, ob ich etwas abbekommen darf. Leider wissen die Kinder ganz genau, dass sie mir nichts geben dürfen. Niemand darf mich füttern. Manche Lebensmittel, die für Menschen normal sind, sind für mich sogar giftig.
Unabhängig von meiner Hundeklasse freue ich mich auch über andere Kinder. Fast alle kennen schon meinen Namen. Das ist toll.
Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin ein Golden Retriever. Ihr könnt mich gerne streicheln, aber tut dies bitte nicht alle gleichzeitig, sondern nacheinander. Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht an mir vorbeirennt, sondern langsam lauft und vor allem nicht schreit. Wusstet ihr, dass wir Hunde alle Geräusche ca. 5 mal lauter hören als Menschen?
Ich freue mich sehr darauf, euch besser kennen zu lernen und euch lernen und spielen zu sehen.
Flauschige Grüße, euer Benni.
18.05.2024