Girl’s Day bei der Bundespolizei

Mödchen stehen vor einem Polizeiwagen

Der diesjährige schulinterne Girls´ and Boys´ Day am 10. und 11. April führte die Mädchen der Klassen 6a und 6b zum Berliner Hauptbahnhof, wo beide Gruppen zunächst eine Führung durch die dortige Dienststelle und einen Einblick in die tägliche Arbeit der Bundespolizei bekamen.

Anschließend erhielten die Schülerinnen Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen und Aufnahmeverfahren, ehe ihnen ein Überblick über das breite Tätigkeitsspektrum innerhalb der Bundespolizei aufgezeigt wurde.

Der eher praxisorientierte zweite Teil des Tages führte die Mädchen dann auf das Gelände der Bereitschaftspolizei in der Kruppstraße, wo alle Teilnehmenden in unterschiedlichen Aktivitäten sowohl ihre Sportlichkeit als auch Teamfähigkeit unter Beweis stellen konnten – zwei Eigenschaften, auf die bei der Bundespolizei besonders großen Wert gelegt wird.

Mädchen laufen in einer Turnhalle umher
Sport an der Sprossenwand
Mödchen treiben Sport in der Halle