SCHULE in der KöLLNISCHEN VORSTADT

Helau!

zwei Mädchen im Faschingskostüm
Quelle: Eigene Aufnahme

Auch in diesem Jahr verwandelten sich einige Etagen in unserer Schule und im Hort zur Karnevalszeit wieder in eine kleine Faschingshochburg.

Die Klassen 1-4 feierten zum wiederholten Mal gemeinsam, verkleideten sich und hatten dabei jede Menge Freude. Wie jedes Jahr gab es viele Angebote. Nach dem großen Andrang im vergangenen Jahr konnte diesmal sogar in 2 Standesämtern geheiratet werden.

zwei Kinder heiraten auf dem Faschingsstandesamt
Quelle: Eigene Aufnahme

Dosenwurf, Eierlauf, Limbo- und Stopptanz waren ebenso unter den Angeboten wie unser traditioneller Faschingsparcour, Autorennen, Schminken, natürlich die Kinderdisco und vieles mehr.

Zwei Kinder tanzen auf der zeitung
Quelle: Eigene Aufnahme
drei Jungs im Kostüm
Quelle: Eigene Aufnahme
Luftballontanz
Quelle: Eigene Aufnahme
viele Jungs im faschingskostüm
Klasse im Kostüm
Quelle: Eigene Aufnahme

Auch unsere Pädagogen und Pädagoginnen ließen es sich wieder nicht nehmen, sich bunt zu verkleiden.

Nofrete als Kostüm
Quelle: Eigene Aufnahme
zwei frauen im Kostüm
Quelle: Eigene Aufnahme
zwei Frauen im Kostum
Quelle: Eigene Aufnahme
Schmetterlingskostüm
Quelle: Eigene Aufnahme

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Karnevalsaison.


16.02.2024