SCHULE in der KöLLNISCHEN VORSTADT

Weihnachtsmarkt und Stockbrot

papiertüten
Quelle: Eigene Aufnahme

Auch in diesem Jahr öffnete unsere Schule erneut ihre Türen für alle, die Lust hatten auf bunte Weihnachtsbasteleien, auf Leckereien am Feuer und natürlich darauf, den Weihnachtsmann zu treffen.

Feuerschale
Quelle: Eigene Aufnahme

Diesmal gab es erstmalig Stockbrot und Marshmellows an den vom Förderverein finanzierten Feuerschalen, welche Wärme und Licht spendeten. Der Andrang am Feuer war bei den frostigen Temperaturen groß. Besonders schön war die musikalische Begleitung durch den Chor. Die instrumentale Unterstützung dabei kam wie schon so häufig von Schlagzeug und E-Gitarre.

Mädchen bastelt
Quelle: Eigene Aufnahme
zwei Mädchen basteln
Quelle: Eigene Aufnahme

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Eltern und Kindern, die das Fest unterstützt haben. Zahlreiche Sach- und Kuchenspenden, Hilfe beim Auf- und Abbau und beim Verkauf haben dazu beigetragen haben, dass der Nachmittag ein Erfolg war. Ein ebenso großes Dankeschön gilt unserem Förderverein, der es, wie jedes Jahr, durch die Bereitstellung diverser Materialien, überhaupt erst ermöglichte, dass unser Weihnachtsbastelnachmittag stattfinden konnte.

Kind klettert im Klassenraum
Quelle: Eigene Aufnahme

zwei Mädchen basteln
Junge bäckt
Quelle: Eigene Aufnahme
Plätzchen
Quelle: Eigene Aufnahme

Trotz des eiskalten Wetters kamen sehr viele Eltern mit ihren Kindern. Beim Backen der Plätzchen in unserer Lehrküche war der Andrang genauso groß wie draußen, in der Weihnachtsschreibstube und bei den Bastelangeboten.

Unser schlichter Essensraum verwandelte sich wieder in ein weihnachtliches Café und bot Gelegenheit für Schwätzchen und gemütliches Beieinander von Groß und Klein. Auch hier gab es viele fleißge Helfer.

Kind aund Frau verkaufen Kuchen
Quelle: Eigene Aufnahme

Auch für unsere Pädagogen und Pädagoginnen ist der Weihnachtsbastelmarkt ein Höhepunkt des Winterhalbjahres. Und diemal war nicht nur das Wetter passend, sondern die Stimmung insgesamt war fröhlich, gemütlich und weihnachtlich!

zwei Frauen sitzen am Tisch und lachen in die Kamera
Quelle: Eigene Aufnahme
zwei Frauen lachen in die Kamera
Quelle: Eigene Aufnahme

30.11.2023