Vorlesetag mal anders

Kind liest

In diesem Jahr haben wir ausprobiert, den Vorlesetag anders zu gestalten. Im Unterschied zu den vergangenen Jahren wurde im Klassenverband vorgelesen. Alle Pädagogen und Pädagoginnen suchten sich für ihre Klassenstufen passende Bücher heraus. Diese wurden dann wie gewohnt gelesen, besprochen, gespielt, bemalt und besungen.

Lehrerin liest vor

Das Sams war heute mit dabei, die Schule der Magischen Tiere, das Nein-Horn, verschiedene Märchen, Ein Mädchen namens Willow, die Kakerlakenbande und vieles mehr.

lehrerin liest vor

Und natürlich durfte dann auch wieder ganz individuell gelesen und geschmökert werden.

Zwei Kinder lesen
zwei Kinder lesen
zwei Kinder lesen
ein Kind liest

Die Viertklässler schmökerten sogar erstmalig in englischen Kinderbüchern, nachdem ihnen ein englisches Buch vorgelesen wurde und sie zu ihrer Überraschung sogar fast alles verstanden haben.

Klasse schaut an das Bord
Lehrerin liest vor

In diesem Jahr gehört erstmalig auch unser Schulhund Benni mit zu den Zuhörern.

17.11.2023