SCHULE in der KöLLNISCHEN VORSTADT

Safari durch den Tierpark

Karte vom Tierpark
Quelle: Eigene Aufnahme

Wir, die Klasse 4b, verbrachten einen unserer flexiblen Wandertage in der Tierparkschule Berlin. Dort begaben wir uns gemeinsam mit unserer “ Tierpark-Lehrerin“ auf eine Safari-Tour. Die Kinder freuten sich schon lange auf diesen Tag und deswegen konnte unserer Stimmung auch der Regen nichts anhaben. Wetteruntypisch für eine Safari zogen wir in Regenjacken, mit Schirmen und manche sogar in Gummistiefeln los, um viel über die Tiere der Savanne zu lernen.

Wir wissen nun, was das Wort Safari bedeutet, kennen den Unterschied zwischen einem Dromedar und einem Trampeltier, können die „Big Five“ nennen, wissen wie groß Giraffen sind und Vieles mehr.

Klasse steht am zaun mit Dino dahinter
Quelle: Eigene Aufnahme
Horn eines Bocks
Quelle: Eigene Aufnahme

hand mit kamelkacke
Quelle: Eigene Aufnahme

Spannend war für alle das Innere von Hörnern kennenzulernen und berühren zu dürfen. Auch wissen wir nun, warum Kamelkacke so unglaublich trocken ist.

Kinder auf einer Hängebrücke
Quelle: Eigene Aufnahme
Giraffen
Quelle: Eigene Aufnahme

Das neue Giraffenhaus hat uns allen gut gefallen.

Berit erzählt von den Dromedaren
Quelle: Eigene Aufnahme
Kinder vor einem Hirsch
Quelle: Eigene Aufnahme
Kleiner Wildfuchs
Quelle: Eigene Aufnahme

Und weil wir die Eisbärenklasse sind, durfte natürlich zum Abschluss ein Gruppenbild vor dem Eisbären nicht fehlen. Alle waren sich nach diesem Tag einig, dass wir im Frühling gemeinsam wiederkommen wollen.

Klasse posiert vor einem Pappeisbär
Quelle: Eigene Aufnahme

12.10.2023