Familienfest mit Theo Tintenklecks

Theo Tintenklecks auf der Bühne mit der Bildungssenatorin und Kindern

Unsere Schule ist mit der Klasse JÜL D seit einiger Zeit Teil des globalen Lernprojektes „Die Erde mein Zuhause“. Als nun die Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch gemeinsam mit Mario Czaja (MdDB) zu einem großen Familienfest mit Theo Tintenklecks einluden, waren wir als Schule natürlich mit dabei.

Unsere Bildungssenatorin auf der Bühne mit Theo Tintenklecks und Kindern

Das Bildungsprojekt „Mit Theo die Welt aufbuntern“ wurde vorgestellt. Auch hierbei stehen wieder die Erkundung der Erde und das Vernetzen der Berliner Kinder mit Kindern auf der ganzen Welt im Vordergrund. Gründe für uns als Schule, sich daran zu beteiligen, gibt es viele. Theos Themen wie Märchen, Wald und Artenvielfalt knüpfen mit kreativ gestalteten Materialen auf gewohnte Weise an die Lebensrealität der Kinder an. Theo Tintenklecks als Maskottchen begeistert hierbei alle Kinder.

Außerdem haben wir mit diesem Projekt liebevolle Unterstützung für unseren Bildungsauftrag, unsere Schülerinnen und Schüler zu verantwortungsbewussten, mitgestaltungsfähigen Weltbürgerinnen und Weltbürgern zu erziehen.

Theo Tintenklecks auf der Bühne mit der Bildungssenatorin und Kindern

Die Gelegenheit, Theo Tintenklecks zu treffen und sogar mit ihm auf einer Bühne zu tanzen, kann man sich natürlich nicht entgehen lassen.

Theo Tintenklecks und zwei Kinder

14.09.2023