SCHULE in der KöLLNISCHEN VORSTADT

Talente gesucht und auch gefunden!

zwei Jungs stehen auf der Treppenbühne und musizieren
Quelle: Eigene Aufnahme

In der Woche vom 08.-12.05.2023 fand erneut unsere jährliche Talentewoche statt. Täglich in der zweiten großen Hofpause verwandelte sich der hintere Hauseingang in eine kleine Bühne. Unter der Leitung von Frau Nimz gab es täglich ein buntes Programm.

Frau hält auf der Bühne ein Mikrofon für ein kleines Mädchen
Quelle: Eigene Aufnahme

Es wurde gesungen, vorgelesen und rezitiert, Witze wurden erzählt und Jongleure waren zu bewundern.

Am Freitag gab es dann das große Finale, das fast schon Tradition hat. Pädagogen und Kinder stehen gemeinsam auf der Bühne und musizieren. Es ging dabei sehr rockig zu. Als von AC/DC das Lied T.N.T. erklang, waren alle Hände oben. In diesem Jahr musste vor lauter Begeisterung des Publikums sogar die Pause verlängert werden.


14.05.2023