Sommer-Projekt-Tage

Plakat über Lateinamerika

In der letzten Woche des Schuljahres finden traditionell unsere Projekttage statt. Unser Motto in diesem Jahr ist spannend. Es lautet: Wir und die Welt.

Die Schülerinnen und Schüler ordnen sich einem von 25 bunten und interessanten Projekten zu. Das ist gar nicht so einfach bei solch einer großen Auswahl.

zwei Kinder schauen auf ein Plakat über Mexiko
Ein Kind steht vor einem Plakat über gesundes Essen

Es ist für jeden etwas dabei – ob man sich für Kunst und Handarbeit aus Hawaii interessiert, für die Berge in Österreich, für ein Tanzprojekt aus Kuba oder amerikanisches Linedancing. Ein Berliner Streetart Projekt fehlt ebensowenig wie die großen Religionen der Welt.

Plakat über Asien
Plakat über köpenick
Plakat für Schulkiosk

Die Projektwoche endet am Freitag mit unserem Sommerfest, auf dem natürlich die Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt werden. Wir sind gespannt.

09.05.2023