Ombra

Hundführer und Hund befinden sich neben einem Kind

Was für ein schöner Name! So heißt eine Belgische Schäferhündin, die unsere Schule besucht hat.

Viele Kinder schauen auf einen Schäferhund

Die Eulen- und die Eichhörnchenklasse luden Ombra und ihren Hundeführer im Rahmen ihres Hundeprojektes ein. Die beiden sind ein behördlich geprüftes Spürhundteam.

Es war super interessant, viel über die Arbeit der beiden auf Bahnhöfen, Flughäfen, aber auch in Konzerthallen zu erfahren.

Hundeführer und Hund neben Kindern

Natürlich wurde Ombra von allen Kindern sehr beschmust und gestreichelt. Aber Ombra durfte auch zeigen, wie gehorsam sie ist, wie sie Dinge sucht, aufspürt und tatsächlich findet.

Hund mit Hundeführer

Besonders spannend war es zu sehen, wie treu sie ihr Herrchen beschützt. Ombra war das erste Mal bei uns und vielleicht kommt sie ja wieder, denn wir glauben, es hat ihr genauso gut gefallen wie uns.

26.05.2023