Weihnachtsbasar

Weihnachtsmänner aus Papier
Quelle: Eigene Aufnahme

Am 29.11.2022 öffnete unsere Schule ihre Türen für Klein und Groß und lud zum jährlichen Weihnachtsbasteln ein.

Eine Erzieherin hält einem Mädchen eine mandarine hin
Quelle: Eigene Aufnahme

Unser Pädagogenteam hat sich wieder große Mühe gegeben und viele tolle Angebote vorbereitet.

Es konnten Duftigel hergestellt und kleine Kettenanhänger gebastelt werden.

Es entstanden Weihnachtsbäumchen, Schneeflocken aus Papier und aus Holz, Duftsäckchen, vielerlei Weihnachtskarten, natürlich auch Weihnachtssterne und Schneemänner. Natürlich war der Weihnachtsmann wieder zu Besuch und kam mit einem großen Sack voller Geschenke.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserem Förderverein bedanken, welcher dafür gesorgt hat, dass sämtliche Bastelangebote für unsere Kinder kostenfrei zur Verfügung standen und sich auch darum kümmerte, dass der Sack des Weihnachtsmannes gefüllt war mit vielen kleinen Geschenken für alle.

Zwei Mädchen wird von einer Erzieherin geholfen einen Anhänger zu basteln
Quelle: Eigene Aufnahme

Weihnachtskarten
Quelle: Eigene Aufnahme

Mädchen bastelt Schneeflocke aus Holz
Quelle: Eigene Aufnahme

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle geht an alle Eltern, die es durch ihre verschiedenen Sachspenden ermöglicht haben, dass in unserem Speiseraum ein Elterncafé stattfinden konnte, in dem bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in Ruhe geplaudert wurde.

Großen Andrang gab es gleich nebenan in der Weihnachtsbäckerei. Dort wurde fleißig gebacken, dekoriert und natürlich genascht.

Lehrerin mit Rührschüssel beim Backen.
Quelle: Eigene Aufnahme

Zwei Mädchen backen Kekse
Quelle: Eigene Aufnahme

Ein großer Spaß war auch unser Weihnachtsparcours für die Kleinen.

Weihnachtsparcour
Quelle: Eigene Aufnahme
Mann bastelt mit Kind
Quelle: Eigene Aufnahme
Drei Mädchen lachen in die Kamera
Quelle: Eigene Aufnahme

30.11.2022