Endlich wieder Projekttage!

Gesicht aus Plastikmüll

Die arbeitsintensive Phase des Schuljahres liegt hinter uns, die Zeugnisse sind geschrieben und nun konnten wir nach langer Pause endlich wieder Projekttage durchführen. In diesem Jahr fanden sie jahrgangsübergreifend statt.

Im Angebot waren fast 30 verschiedene Projekte, denen die Schülerinnen und Schüler sich zuordnen konnten. Es gab z. B. sportliche Angebote wie Fit und fair durchs Leben, Beachvolleyball, Fußball für Mädchen oder Linedance. Zu finden waren fachliche Projekte wie Geochaching, Französische Schnuppertage, unsere 5 Sinne oder Geheimnisse rund um den Baum. Ebenso dabei waren kreative Projekte wie die Kreativwerkstatt, Wir malen unsere Schule, das Neinhorn macht Theater und Umweltprojekte wie Videoprojekt zum Klimawandel oder Aus alt macht Neu – um nur einige zu nennen.

blauer aufgeblasener Gummihandschuh mit Smiley

Hier sieht man, was passiert wenn Wasser und Backpulver sich vermischen im Projekt Exeperimente mit Wasser, Luft und Feuer.

Giraffe aus Müll gebastelt

Viele wundersame Tiere entstanden im Projekt Upcycling.

zwei Jungs sitzen vor einem PC und bearbeiten Videos.

Hier entsteht ein Video über den Klimawandel.

Zwei Mädchen kreieren salzteig
Salzteig mit Blume

Salzteigvariation aus der Kreativwerkstatt.

Bei dem selbstgebauten Spiel Rette die Puppe werden Wahrnehmung und auditive Fähigkeiten trainiert.

Ein Junge schraubt ein Holzregal

Eins der größten Projekte dieser Woche war der Entstehung unseres Ruhegartens gewidmet. Ein Areal auf dem Schulhof mit Hochbeeten, Pflanzen und Bänken, welches zum Verweilen einladen soll und einen grünen Kontrast bietet zur Weite unseres Schulhofes.

Zwei Mädchen bearbeiten Hochbeete

Hier entsteht das Bühnenbild für das Theaterstück Pinocchio, welches auf unserem Sommerfest präsentiert wird.

zwei jungs verkaufen Snacks

Die AG Schul-Kiosk hat fleißig Pizza und Kuchen gebacken, Schnittchen geschmiert und zubereitet.

03.07.2022