Auf zur Insel

4 Kinder sitzen auf einem Steg mit Blick auf die Spree
Quelle: Eigene Aufnahme

Die Klassen 6a und b verbrachten den ersten Wandertag des Schuljahres 21/22 gemeinsam. Ziel war die Insel der Jugend mit dem davor gelagerten Weltspielplatz. Nach einem gemütlichen Picknick wurde geklettert, balanciert und viel gespielt. Das herrliche Wetter machte es leicht, den Tag zu genießen. Irgendwie wollte keiner so recht nach Hause, als der Vormittag vorbei war. Aber bald kommt ja der nächste Wandertag!

Viele Kinder spielen Tischtennis
Quelle: Eigene Aufnahme

Zum Glück hatten wir jede Menge Tischtenniskellen dabei.

3 Jungs sitzen auf einem Kletterberg
Quelle: Eigene Aufnahme

Der Gipfel wurde erfolgreich erklommen.

3 Kinder balancieren
Quelle: Eigene Aufnahme

Schwieriger, als es aussieht!

3 Kinder balancieren
Quelle: Eigene Aufnahme
5 Kinder spielen an einem Klettergerüst, das aussieht wie ein Käse
Quelle: Eigene Aufnahme

Say: „Cheese!“

2 Mädchen schauen von einem Klettergerüst, das aussieht wie ein Käse
Quelle: Eigene Aufnahme

13.09.2021