Auf die Plätze, fertig, los…

Mädchen landet in der Sandgrube nach einem Weitsprung
Quelle: Eigene Aufnahme

Am 01.09. 2021 fand bei wunderschönem Wetter unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatz in der Dörpfeldstraße 89 statt. Die Kinder der Klassen 1-6 konnten sich wieder im Weitsprung messen, im Weitwurf und im Kurzstreckensprint.

Daneben gab es natürlich wie immer viele Spiel- und Spaßstationen. Die musikalische Begleitung hat auch nicht gefehlt. Schließlich hüpft und rennt es sich mit Musik gleich viel besser!

Ein Highlight des Sportfestes war das Zweifelderball-Turnier der Klassenstufen 3+4 sowie 5+6.

Den Abschluss krönte in diesem Jahr unser Sponsorenlauf. Es galt so viele 400 m Runden zu schaffen wie möglich. Schließlich geht das erlaufene Geld an unseren Schul-Förderverein, der sich so vielfältig für die Belange der Kinder engagiert. Alle Teilnehmer gaben dabei ihr Bestes. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Kinder spielen Zweifelder-ball
Quelle: Eigene Aufnahme
Junge landet nach einem Weitsprung in der Sandgrube
Quelle: Eigene Aufnahme
Kinder reichen einen Ball nach hinten durch ihre Beine
Quelle: Eigene Aufnahme
Gruppe von Kindern steht im Kreis und lacht
Quelle: Eigene Aufnahme

19.09.2021