Auf die Plätze, fertig, los…

Mädchen landet in der Sandgrube nach einem Weitsprung

Am 01.09. 2021 fand bei wunderschönem Wetter unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatz in der Dörpfeldstraße 89 statt. Die Kinder der Klassen 1-6 konnten sich wieder im Weitsprung messen, im Weitwurf und im Kurzstreckensprint.

Daneben gab es natürlich wie immer viele Spiel- und Spaßstationen. Die musikalische Begleitung hat auch nicht gefehlt. Schließlich hüpft und rennt es sich mit Musik gleich viel besser!

Ein Highlight des Sportfestes war das Zweifelderball-Turnier der Klassenstufen 3+4 sowie 5+6.

Den Abschluss krönte in diesem Jahr unser Sponsorenlauf. Es galt so viele 400 m Runden zu schaffen wie möglich. Schließlich geht das erlaufene Geld an unseren Schul-Förderverein, der sich so vielfältig für die Belange der Kinder engagiert. Alle Teilnehmer gaben dabei ihr Bestes. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Kinder spielen Zweifelder-ball
Junge landet nach einem Weitsprung in der Sandgrube