Darstellendes Spiel

Viele kleinere Schüler, die gemeinsam und zu gleich einen Tanz präsentieren. Alle Schüler und zwei Erwachsene sind mit dem Rücken zu sehen
Quelle: Anna Earl von Unsplash

Mit kleinen Schritten auf große Bühnen

Du hast Lust einmal auf der Bühne zu stehen?

Hier bei uns in der Darstellendes Spiel AG mit Frau Nimz bekommst du die Möglichkeit dazu.

Geprobt wird immer am Donnerstag nach der 6. Stunde.

Wir suchen uns gemeinsam eine Geschichte aus und gestalten mit den Ideen, Interessen und Talenten der Kinder unseren persönlichen Theaterstücke.

So zeigten wir zum Beispiel im Märchen Die goldene Gans moderne Tänze, Pantomime und Clownerie.

Die Bremer Stadtmusikanten bekamen noch einen Wolf als Freund und auch Till Eulenspiegel probierte bei uns schon seine Streiche aus.

Über Improvisation und auch mal ohne Textvorgabe kommen wir so zu unseren ganz besonderen eigenen Stücken.

Und nicht zuletzt basteln, nähen und malen wir unsere Requisiten und Kostüme selbst.

Mit Spaß, Ehrgeiz und Lampenfiber kommt jeder zu seinem Erfolg, denn…

Die ganze Welt ist ein Theater
(William Shakespeare)

Viele kleinere Schüler, die gemeinsam und zu gleich einen Tanz präsentieren. Alle Schüler und zwei Erwachsene sind mit dem Rücken zu sehen
Quelle: Anna Earl von Unsplash